Über mich

Claudia Bräuer

Stärke Deine innere Kraft und so Dein Leben!

Ich heiße Claudia Bräuer, bin Heilpraktikerin, und wenn die Seele brennt, ist es manchmal hilfreich, den sicheren Hafen zu verlassen. Und ich weiß, was das bedeutet, denn ich habe in der Mitte meines Lebens alles über den Haufen geworfen und habe neu angefangen.

Und ich weiß, das ist eine Qualität, die Du vielleicht auch gebrauchen könntest.

Ich möchte Dir Hoffnung machen, dass es zusätzlich zur Schulmedizin weitere Möglichkeiten gibt, Deine Beschwerden zu lindern oder ganz los zu werden und stattdessen ein Leben voller Energie und Lebensfreude zu genießen!

Ich erfüllte mir meinen Traum mit:

  • Heilpraktikerin / Prüfung beim Gesundheitsamt in Köln
  • Schmerztherapie Ausbildung nach Liebscher & Bracht 
  • Practitioner für Kommunikations- und Veränderungsmodelle
  • Darm – Seminar
  • Dorntherapie
  • Ohrakupunktur (auch mit Softlaser)
  • Ausbildung in Akupunktur (Traditioneller Chinesischer Medizin)
  • Heilhypnose / Klinische Hypnosetherapie (auch online möglich nach ersten Live Termin)
  • Psychologische Beratung (auch online möglich nach ersten Live Termin)

u.v.m.

Du solltest gerade zu mir kommen, da ich mir meinen Herzenswunsch erfüllt habe. Mir macht es einfach Spaß zu sehen, wie wohl es Dir – und dadurch mir auch – bei der Massage, Beratung und Therapie geht.

Gerne bringe ich wieder mehr menschliche Nähe in diese Welt.

Ich nehme mir Zeit für Dich, damit Du die volle Wirkung mit meiner Achtsamkeit spüren kannst.

Bei mir wirst Du in ruhiger Atmosphäre in unserem Haus massiert und beraten, nicht in einem öffentlichen Studio an einer lauten Straße.

Die Heilpraktiker-Therapieleistungen finden in der Regel im MediZentrum in Heimerzheim, Mirgelweg 19, statt im 1. OG.

Qualität ist mir sehr wichtig, nicht Quantität. Nur dann kann ich auch mit dem Herzen dabei sein – und das bedeutet meinen Kunden, Patienten und mir selbst sehr viel.

Ich bin Nichtraucherin, was Dir sicherlich auch sehr angenehm ist, wenn Du Dich, besonders am Kopf, massieren lässt.

Privat liebe ich es, durch die Natur zu wandern, auf Berge, aber auch an Seen und am Meer, Freunde zu treffen, gute Musik zu hören und zu lesen, hauptsächlich Fachbücher aus dem Gesundheitsbereich, aber auch Fantasy zum Entspannen. Hörbücher mag ich auch gerne.

Gute Wellnessanwendungen zu bekommen mag ich auch sehr gerne, wie auch schwimmen und Fahrrad fahren.

Als sportlichen Ausgleich übe ich gerne Yoga und Qi Gong aus, und wenn die Zeit öfters mal knapp ist, tun es 30 Minuten auf meinem Crosstrainer oder eine kleine Runde Nordic Walking bei gutem Wetter auch. 

Ich begleite Menschen in Einzelcoachings und Therapie über verschiedene Zeiträume hinweg. Wir schauen gemeinsam, wo sie am Anfang stehen und sie entscheiden, wo sie hinwollen. Wir arbeiten an den Gedanken, Glaubenssätzen und Emotionen, die sie von ihrem Ziel zurückhalten und wir fokussieren uns dabei immer wieder darauf, dass alles leicht gehen darf! Weil ich weiß, wie herausfordernd es am Anfang sein kann seinen Fokus zu ändern, habe ich „Dein Dankbarkeits- und Erfolgs-Journal“ entwickelt. Ein Journal in dem Du mit verschiedenen Fragestellungen Deinen Fokus von Dankbarkeit auf Reflektion und danach auf die Leichtigkeit und die Dinge die Dir am Tag leicht gefallen sind, zu legen. Es ist im Grunde begleitetes und geführtes Tagebuchschreiben mit klarem Ziel.

Ich unterstütze Dich dabei die Lebensfreude in Deinem Leben wieder zu entdecken. Wir trainieren Dich darin die Lebensfreude zu jedem Zeitpunkt selbstständig zu entdecken und dazu zu holen. Wenn Du nun an einen früheren Zeitpunkt zurückdenkst (ganz egal ob Kleinkind oder Teenager) gab es Dinge, die Dir spielerisch leicht von der Hand gingen. In unserem Coaching geht es darum mit Veränderung Deines Fokus diese spielerische Leichtigkeit und somit die Lebensfreude wieder freizulegen, damit es Dir ab sofort wieder Spaß  bereitet, Ziele zu setzen und diese dann mit Leichtigkeit zu erreichen.
 

Ich wünsche mir für jeden Menschen, dass er wieder die Leichtigkeit in seinem Leben entdeckt. Denn wer die Leichtigkeit im Gepäck hat, entdeckt schnell, wie einfach es ist klar und zielorientiert zu sein und seine Ziele mit Spaß zu verfolgen.Wenn sich nach und nach einzelne Menschen auf Leichtigkeit und Spaß im Leben ausrichten, wird unser Miteinander schnell ein nächsthöheres Level erreichen. Mit jedem Coaching in dem ich jemanden dabei unterstützen darf die Leichtigkeit wieder in sein Leben einzuladen, kommen wir dieser Vision näher und näher.

 

Ich betrachte das Coaching immer gerne als Tanz. Wenn sich die Menschen bei mir fallen lassen und mir ihr Vertrauen schenken, dann kann ich sie durch die Prozesse führen und sie dabei unterstützen ihre Ziele zu erreichen. Mir ist wichtig, dass sich die Menschen, mit denen ich arbeite, auf mich einlassen können, damit überhaupt Veränderung stattfindet. In meinen Coachings geht es darum, neben der Leichtigkeit auch die Eigenverantwortung für Dein Leben wiederzuentdecken. Wie das für die Menschen aussieht, ist ganz unterschiedlich und genau deshalb um so wichtiger, dass wir gemeinsam trainieren Deinen Fokus zu verändern, damit Du eigenständig im Alltag Veränderung und Wachstum hervorrufen kannst, wenn Du es willst! Ein wundervoller Nebeneffekt ist der Beitrag, den wir gemeinsam dadurch leisten können. Es ist Dir sicherlich bekannt, dass Veränderung immer bei uns selbst beginnt und wenn Du wieder die Leichtigkeit in Dein Leben einlädst, dann wirst Du schnell merken, wie sich Deine gesamte Stimmung hebt und Du ganz anders auf die Menschen um Dich herum reagierst. Wenn Du entspannter bist, voller Freude und mit einem Grinsen im Gesicht durch den Alltag gehst, kann auch die Menschen um Dich herum inspirieren. So schwappen die Leichtigkeit und Freude nach und nach in das Leben vieler Menschen

 
 

💗

Möchtest Du Deinen Lebenssinn finden?

Und endlich ein erfülltes Leben leben?

Dabei unterstütze ich Dich!

💗

Ständige Entwicklung, lernen und Wachstum, vor allem mentaler, gehört zu einem glücklichen Leben dazu. 

Spielerisch setzt Du bei meiner Begleitung um, was Dich enorm wachsen lässt!

💗

Nur, wenn Du so gesund wie möglich bist, kannst Du auch das Leben führen, dass Dich in die Freude bringt. Als Heilpraktikerin liegt mir die Gesundheit besonders am Herzen, und ich unterstütze Dich darin, so gesund wie möglich zu werden. Dabei ist mir der Lebensgenuss auch sehr wichtig. Gerade bei der Ernährung halte ich nichts von radikalen Umstellungen oder ewigen Verzicht auf gewisse Nahrungsmittel. Wir finden Lösungen, dass Du auch weiterhin Genuss in Deinem Leben hast und so Dein Leben mit allen Sinnen gesund genießen kannst.

Referenzen

Was meine Coachees und Workshop-Teilnehmer über mich sagen: Das findest Du auf der Startseite: https://claudia-braeuer.de/

Hier findest Du mich

Mit meinem Coaching baue ich in den Social Media mit meinen Beiträgen Vertrauen zu den Mitmenschen auf, dass sie den Weg finden und die Entscheidung treffen, sich von mir bei ihren Herausforderungen im Leben helfen zu lassen, um in ihrem Leben Wachstum und kontinuierliche Verbesserung zu erzielen, um auf das nächste Level im Leben zu kommen.

Wenn Du noch mehr über mich erfahren möchtest, ruf mich gerne an!

Wie kann ich Dich unterstützen?

Ganzheitliche Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung sind meine Leidenschaften, mit denen ich mich schon seit meinem 15. Lebensjahr intensiv beschäftige.
Ich habe viele verschiedene Methoden gelernt (siehe oben unter Angebote).
Ganz individuell empfehle ich Dir Methoden, die nach meiner langjährigen Erfahrung für Dich am Besten geeignet sind.
Voraussetzung: Du bist offen und bereit für Neues und auch umzusetzen, was wir besprechen.
Du kennst nach Albert Einstein die Definition von Wahnsinn?

Immer das zu tun, was Du immer tust, und andere Ergebnisse zu erwarten! (Sinngemäß.)

Meine Lieblingsmethoden sind das Lifecoaching, die Traumlandtherapie® und die Hypnosetherapie, die ich auch gerne Trancearbeit nenne, da Du in einem erhöhten Wachzustand in tiefer Entspannung alles mit bekommst und die volle Kontrolle behältst.

Lasst uns gemeinsam die Ursachen herausfinden von dem, was nicht optimal läuft und diese dann beheben!

Über mich

Claudia Bräuer  Claudia Bräuer

Hier sehen Sie u.a., dass ich mich ständig im Gesundheitsbereich weiter entwickle und gerne Neues dazu lerne:

  • Abitur
  • Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel, danach auch ständig Weiterbildungen im kaufmännischen Bereich, SAP, DATEV, Buchführung

Schon früh merkte ich, dass mich die Büroarbeit nicht erfüllte und startete nach eigenem positiven Erleben diverse Massagen auch verschiedene Massageausbildungen und auch energetische Ausbildungen, sowie Kinesiologie und Lebensberaterin, was nun auch Coach genannt wird. Zwar steht hier das Wort „Beratung“ drin, doch auch hier gebe ich keine Ratschläge, sondern unterstütze Klienten in lösungsorientierten Gesprächen, in denen sie ihre eigene Antwort auf ihre Fragen finden. Ich absolvierte auch eine Glückskursleiterausbildung und vieles andere mehr.

Als ich selbst meine hemmenden Glaubenssätze verändert hatte, erfüllte ich mir meinen Traum mit:

  • Heilpraktikerin / Prüfung beim Gesundheitsamt in Köln
  • Liebscher & Bracht Schmerztherapie Ausbildung
  • Practitioner für Kommunikations- und Veränderungsmodelle
  • Darm – Entgiftung, Ausleitung, Sanierung
  • Dorntherapie
  • Ohrakupunktur (auch mit Softlaser)
  • Ausbildung in Akupunktur (Traditioneller Chinesischer Medizin)
  • Heilhypnose / Klinische Hypnosetherapie

u.v.m.

Sie sollten gerade zu mir kommen, da ich in der Massage und Beratung meine Berufung gefunden und diese gerne ausüben möchte. Mir macht es einfach Spaß zu sehen, wie wohl es Ihnen – und dadurch mir auch – bei der Massage und Beratung geht.

Gerne bringe ich wieder mehr menschliche Nähe in diese Welt.

Ich nehme mir Zeit für Sie, damit Sie die volle Wirkung mit meiner Achtsamkeit spüren können.

Bei mir werden Sie in ruhiger Atmosphäre in unserem Haus massiert und beraten, nicht in einem öffentlichen Studio an einer lauten Straße.

Qualität ist mir sehr wichtig, nicht Quantität. Nur dann kann ich auch mit dem Herzen dabei sein – und das bedeutet meinen Kunden und mir selbst sehr viel.

Ich bin Nichtraucherin, was Ihnen sicherlich auch sehr angenehm ist, wenn Sie sich, besonders am Kopf, massieren lassen.

Privat liebe ich es, durch die Natur zu wandern, auf Berge, aber auch an Seen und am Meer, Freunde zu treffen, gute Musik zu hören und zu lesen, hauptsächlich Fachbücher aus dem Gesundheitsbereich, aber auch Fantasy zum Entspannen. Hörbücher mag ich auch gerne.

Gute Wellnessanwendungen zu bekommen mag ich auch sehr gerne, wie auch schwimmen und Fahrrad fahren.

Als sportlichen Ausgleich übe ich gerne Yoga und Qi Gong aus, und wenn die Zeit öfters mal knapp ist, tun es 30 Minuten auf meinem Crosstrainer oder eine kleine Runde Nordic Walking bei gutem Wetter auch.