Coaching

Coaching

Der Begriff Coaching wird als Sammelbegriff für unterschiedliche Beratungsmethoden (Einzelcoaching, Teamcoaching, Projektcoaching) verwendet. Im Unterschied zur klassischen Beratung werden keine direkten Lösungsvorschläge durch den Coach geliefert, sondern die Entwicklung eigener Lösungen wird begleitet.[1][2] Coaching bezeichnet strukturierte Gespräche zwischen einem Coach und einem Coachee (Klienten) z. B. zu Fragen des beruflichen Alltags (Führung, Kommunikation und Zusammenarbeit). Die Ziele dieser Gespräche reichen von der Einschätzung und Entwicklung persönlicher Kompetenzen und Perspektiven über Anregungen zur Selbstreflexion bis hin zur Überwindung von Konflikten mit Mitarbeitern, Kollegen oder Vorgesetzten. Dabei fungiert der Coach als neutraler, kritischer Gesprächspartner und verwendet je nach Ziel Methoden aus dem gesamten Spektrum der Personal- und Führungskräfteentwicklung.[3]

Quelle: Wikipedia 

Wie funktionieren die Coachings bei Claudia Bräuer?

Veränderung braucht Zeit!

Wenn Du mal überlegst, wie lange hast Du gebraucht, um so zu werden, wie Du heute bist?

Es macht wirklich nur bei ganz kleinen Themen, wie zum Beispiel kleinere Entscheidungen zu treffen, Sinn, Einzelcoachings zu buchen.

Wer sich wirklich und dauerhaft verändern möchte, der braucht längere Betreuung, die ich Dir anbiete. Ich wähle das persönliche, wertschätzende Du als Ansprache, da wir auch sehr offen miteinander reden werden. Wenn Du das nicht möchtest, können wir auch beim Sie bleiben.

Daher biete ich verschiedene Pakete an:

  • Basic Paket
    3 Monate persönliche Betreuung:
    6 Coaching-Termine a 60-90 Minuten
    zusätzlich einmal pro Woche 10 Minuten Support via Email oder kurzem Telefonat
  • Premium Paket
    6 Monate persönliche Betreuung:
    12 Coaching-Termine a 60-90 Minuten
    zusätzlich einmal pro Woche 10 Minuten Support via Email oder kurzem Telefonat
  • Buche Dein kostenfreies Kennenlerngespräch, damit Du mich und meine Arbeit live erfährst! Falls Du weiter weg wohnst, können wir den auch gerne telefonisch oder via Videosprechstunde halten!
    Und wenn Du möchtest, bewirb Dich gleich dabei auf Dein Glücks-Coaching, wo Du schon erste Aha-Erlebnisse verspüren kannst!