Coaching

Stell dir vor, du bist wie ein Hamster im Rad, das dich jeden Tag beschäftigt. Aber was ist mit dem viel größeren Rad in deinem Kopf? Das Gedankenkarussell, das sich schnell dreht und oft mit negativen Gedanken beschäftigt ist? Diese Gedanken können uns traurig machen und unser Leben beeinträchtigen. Aber was wäre, wenn du lernen könntest, aus diesem Hamsterrad auszusteigen und deine Gedanken zu kontrollieren? Stell dir ein Leben vor, in dem du glücklich und zufrieden bist, anstatt besorgt und traurig. Das kann dein Leben verändern und ich bin hier, um dir zu helfen, es zu erreichen.

Der Begriff Coaching wird als Sammelbegriff für unterschiedliche Beratungsmethoden (Einzelcoaching, Teamcoaching, Projektcoaching) verwendet. Im Unterschied zur klassischen Beratung werden keine direkten Lösungsvorschläge durch den Coach geliefert, sondern die Entwicklung eigener Lösungen wird begleitet.[1][2] Coaching bezeichnet strukturierte Gespräche zwischen einem Coach und einem Coachee (Klienten) z. B. zu Fragen des beruflichen Alltags (Führung, Kommunikation und Zusammenarbeit). Die Ziele dieser Gespräche reichen von der Einschätzung und Entwicklung persönlicher Kompetenzen und Perspektiven über Anregungen zur Selbstreflexion bis hin zur Überwindung von Konflikten mit Mitarbeitern, Kollegen oder Vorgesetzten. Dabei fungiert der Coach als neutraler, kritischer Gesprächspartner und verwendet je nach Ziel Methoden aus dem gesamten Spektrum der Personal- und Führungskräfteentwicklung.[3]

Quelle: Wikipedia 

Die gilt mal zur Orientierung, falls Du unter dem Wort Coaching nichts anfangen kannst.

Ich hatte 2009/2010 meine Lebensberater Ausbildung abgeschlossen, wo auch Coachingtechniken angewendet werden. Seitdem beschäftige ich mit ständig mit Persönlichkeitsentwicklung und habe viele weitere Ausbildungen im Coachingbereich absolviert.

Es gibt verschiedene Arten zu coachen:

Was ich nicht mache: Singen, tanzen, malen.

Wie ich arbeite?
Ich arbeite viel mit Fragen und auch mit Mentaltechniken, d.h. mit der Gedankenkraft. Wenn Du schon mal meditiert hast oder zumindest dafür offen und bereit bist, passen wir bestimmt gut fürs Coaching zusammen! Ich gebe Dir experimentelle Forschungen mit auf Deinen Weg, wozu Du die Bereitschaft haben solltest, maximal 15 Minuten am Tag neue Sachen zu tun und dafür gegeben falls andere zu eliminieren. Denn nur dann kann Veränderung dauerhaft stattfinden, und das ist genau das, was Du möchtest, wenn Du ein Coaching bei mir buchst. 

Wir schauen ganz individuell, welche Art der Zusammenarbeit am Besten für Dich passt. Telefon, Videotelefonie, Messenger, E-Mails, auch Kombinationen sind möglich.

Wobei kann ich Dich unterstützen?

Alle Themen und noch viele mehr in 1 Coaching Paket

Du tust etwas, das Du nicht gerne tust, aber Du das Gefühl hast, du musst.

Du fühlst Dich oft als Gefangene/r in Deiner eigenen Welt?

Du tust etwas, weil es andere von Dir erwarten.

Dir fehlt der Mut, auch mal Nein zu sagen?

Du tust etwas, weil es sich so gehört oder man es schon immer so gemacht hat.

Das verlangt die Tradition? Und tut Dir das gut?

Du tust etwas, um andere Menschen zu beeindrucken.

Du stellst Dein Licht unter Deinen Scheffel, um anderen zu gefallen?

Du tust etwas, weil Du Dich schuldig oder verantwortlich fühlst.

Bist Du das wirklich? Woher kommt das Gefühl?

Du tust etwas, weil Du Konflikten aus dem Weg gehen möchtest.

Konfliktfrei lebt es sich besser, denkst Du?

Du tust etwas für andere Menschen und Deine Bedürfnisse bleiben dabei auf der Strecke.

Sind andere Menschen wirklich wichtiger als Du selbst?

Du fühlst Dich wie ein Tischtennisball, der hin und her geschossen wird.

Und bist selbst nicht in der Lage, Deine Meinung dazu zu sagen?

Du befindest Dich in einer ewigen Denkspirale, machst Dir stets Sorgen, kannst Dich nicht entscheiden oder kannst einfach Deine Birne nicht abschalten.

Dafür gibt es Lösungen! Lass uns reden!

Mit dem Seil – Prozess
von Claudia Bräuer zu Deinem persönlichen Herzens-Ziel!

Selbstwirksamkeit
Selbstverwirklichung
Selbstbestimmung

… und Übungen mit einem Seil gibt es dazu!

Wie funktionieren die Coachings bei Claudia Bräuer?

Alle meine Klienten, ob in der Heilpraxis zur Therapie oder im Coaching, bekommen von mir mein ganzheitliches Dankbarkeits- und Erfolgstagebuch geschenkt (je nach Verfügbarkeit). 

Zu mir kommen nur Klienten, die aktiv an sich selbst arbeiten möchten, um ihr Ziel zu erreichen. Und der Fokus auf gewisse Einstellungen und Lebensbereiche ist dazu wichtig.

Über mein ganzheitliches Dankbarkeits- und Erfolgstagebuch in farbig professioneller Druckversion. Video mit Refernez dazu!

Ich hatte immer das Gefühl, dass in meinem Leben nicht alles perfekt läuft und ich mich oft über die kleinen Dinge ärgerte. Eines Tages hörte ich von der Wirkung von Dankbarkeitsübungen und beschloss, es selbst auszuprobieren. Ich begann jeden Abend drei Dinge aufzuschreiben, für die ich dankbar war.

Am Anfang fiel es mir schwer und ich fragte mich, ob ich überhaupt genug positive Dinge in meinem Leben hatte. Aber nach und nach wurde es mir leichter und ich bemerkte, dass ich mich auf die kleinen Dinge konzentrierte, die ich jeden Tag erlebte und wie glücklich sie mich machten.

Nach ein paar Wochen bemerkte ich, dass ich mich insgesamt glücklicher und zufriedener fühlte. Ich konnte die negativen Dinge in meinem Leben leichter ertragen und hatte eine positivere Einstellung zu meiner Umwelt und den Menschen in meinem Leben.

Ich war begeistert von den positiven Veränderungen in meinem Leben und beschloss, meine Dankbarkeitsübungen weiterzuführen. Ich lernte, dass es oft die kleinen Dinge sind, die das Leben besonders und wertvoll machen. Diese Erfahrung inspirierte mich, ein Positivtagebuch zu gestalten, um mich auf die positiven Dinge in meinem Leben zu konzentrieren und meine Dankbarkeit zu festigen.
Aus eigener Erfahrung mit den positiven Veränderungen in meinem Leben durch Dankbarkeitsübungen, biete ich nun auch anderen die Möglichkeit, ein Positivtagebuch zu führen. Ich hoffe, dass es anderen genauso helfen wird wie es mir geholfen hat.

Veränderung braucht Zeit?

Wenn Du mal überlegst, wie lange hast Du gebraucht, um so zu werden, wie Du heute bist?

Es macht wirklich nur bei ganz kleinen Themen, wie zum Beispiel kleinere Entscheidungen zu treffen, Sinn, Einzelcoachings zu buchen.

Wer sich wirklich und dauerhaft verändern möchte, der braucht längere Begleitung, die ich Dir anbiete.
Kleinigkeiten können sich auch ganz schnell verändern!
Ich wähle das persönliche, wertschätzende Du als Ansprache, da wir auch sehr offen miteinander reden werden. Wenn Du das nicht möchtest, können wir auch beim Sie bleiben.

  • Buche Dein kostenfreies Gespräch, damit Du mich und meine Arbeit live erfährst! Falls Du weiter weg wohnst, können wir den auch gerne telefonisch oder via Videosprechstunde halten! Individuell finden wir die beste Lösung für Dich!

  • Wenn Du es Dir selbst Wert bist, in Dich zu investieren, dann melde Dich bei mir: Tel.: 02254-969272

Seil-Prozess von Claudia Bräuer zum Thema:

Endlich selbstbewusst!

Wie Du die Angst überwindest, endlich Du selbst zu sein!

Angst vor dem Mangel an Anerkennung

Befreie Dich von dem, was Dich hemmt, und werde wer Du wirklich bist!

2008 bis 2009 habe ich meine erste Lebensberater-Ausbildung absolviert, dann ganz viele Seminare besucht, weitere Coaching Ausbildungen folgten 2018 und 2019 absolvierte ich den NLP Practitioner und 2021 den NLP Master Practitioner nach Dr. Richard Bandler. Hier leitete ich Gruppen an, hielt Vorträge, wo ich neue Formate vorstellte und einen Vortrag vor 50 Menschen, den Du Dir bei Interesse ansehen kannst.
Formate sind Übungen, die wenige Minuten dauern und sehr effektiv sein können, um einiges zu transformieren.

Neugierig? Schreib oder ruf mich gerne an!  

Die Wahrnehmung im Kopf verändert alles

Guten Tag, Mein Name ist Martin Müller, ich komme aus Ostfriesland von der Nordsee in Norden bin 40 Jahre alt und von Beruf Sozialpädagoge und arbeite in einem Betreuten Wohnen, wo ich psychisch gehandicapte in ihrem Alltag begleite.

Seit Geburt habe ich eine rechtsseitige spastische Hemiparese mit leichtem Redeflusshandicap.

Zu Beginn der Corona Pandemie im März 2020 fiel ich in ein Loch, die sozialen Kontakte fehlten mir, die Freizeitgestaltung einerseits die Aktivitäten in der Kirche und das Tischtennisspielen im Sportverein anderseits fielen weg, diese Zeit war für mich extrem belastend. Ich zog mich mehr und mehr zurück, Treffen mit Freunden sagte ich ab, fühlte mich nur noch nutzlos und total überflüssig, ich war meiner selbst überdrüssig, hatte überhaupt keine Lust, wirkte ängstlich, befand mich in einer Phase des Stillstands, der Orientierungslosigkeit, der inneren Leere.

Auch bei der Arbeit spürte ich immer nur noch Druck, ich schlief nachts sehr schlecht, hatte keine Kraft und keine Energie mehr, stotterte mehr, fühlte mich überhaupt nicht mehr wohl.

Fast immer hatte ich andere sei es meine Klienten oder Freunde und Bekannte bei ihren Ängsten und Sorgen unterstützt. Nun merkte ich, dass ich selbst professionelle Hilfe brauchte.

Im Internet suchte ich nach Lösungsmöglichkeiten, dort fand ich die Adresse von Claudia Bräuer, Inhaberin einer Heilpraxis, Heilhypnose, Methoden für Gesundheit aus Heimerzheim im Vorgebirge.

Ich nahm Kontakt zu ihr und wir kommunizierten sehr oft via Soziale Medien miteinander.

Von Anfang an beeindruckte mich ihre empathische, geduldige und ruhige Art. Eine enge, vertraute Arbeitsbeziehung entwickelte sich zwischen Claudia Bräuer und mir.

So ließ ich mich darauf ein, dass Claudia Bräuer mich per Video Chat über Red Medical, eine Internet Plattform begleitet. Das klappt online auch gut.

Nach den Coachings mit Claudia Bräuer fühle ich mich ruhiger, ausgeglichener, gelassener, ich kann mit Claudia Bräuer über alles offen reden, mein Ballast, der mir sehr zu schaffen gemacht hat, löst sich mehr und mehr auf. Von Claudia Bräuer habe ich Methoden kennen gelernt, die mich weiter voranbringen und vieles lockerer und leichter zu sehen. (zum Beispiel Entspannungsreisen oder das Führen eines Erfolgs- und Dankbarkeitstagebuchs).

Ich bin Claudia Bräuer für ihre bisherige Arbeit mit mir extrem dankbar, da es mir durch die Coachings mit ihr schon viel besser geht.

Aus diesem Grund kann ich Claudia Bräuer als Mentalcoach weiterempfehlen und ich freue mich darauf, noch viele Methoden und Verfahren von ihr kennenzulernen.
Martin Müller
Claudia wirkt auf mich wie eine heitere und ausgeglichene Person. Ihre freundliche und engagierte Art, auf Menschen zuzugehen bewirkte, dass sie mir auf Anhieb sehr vertraut war. Sie hat die Übungen hervorragend angeleitet, verständlich kommuniziert, sodass ich alles mit Leichtigkeit aufnehmen konnte und verstanden habe.
Melanie Dorn

2008 bis 2009 habe ich meine erste Lebensberater-Ausbildung absolviert, dann ganz viele Seminare besucht, weitere Coaching Ausbildungen folgten 2018 und 2019 absolvierte ich den NLP Practitioner und 2021 den NLP Master Practitioner nach Dr. Richard Bandler. Hier leitete ich Gruppen an, hielt Vorträge, wo ich neue Formate vorstellte und einen Vortrag vor 50 Menschen, den Du Dir bei Interesse ansehen kannst.
Formate sind Übungen, die wenige Minuten dauern und sehr effektiv sein können, um einiges zu transformieren.

Neugierig? Schreib oder ruf mich gerne an!  

Nach oben scrollen