Heilpraxis - Therapie - Angebote

Welche Erkrankung Du hast, ist für die Behandlung bei mir nicht wichtig.

Ich biete verschiedene, ganzheitliche Möglichkeiten an, damit Du wieder in Deine bestmögliche Gesundheit kommen kannst!

Wie gehe ich vor?

Am besten kontaktierst Du mich telefonisch unter 02254-969272. Wir reden über Deine Beschwerden, und ich schaue, ob und wie ich Dir helfen kann.

Um wertvolle Zeit bei der Behandlung zu sparen, schicke ich Dir vorab auf Wunsch per Email meinen Anamnesebogen (das ist der Bogen über Deine Gesundheitsdaten, Vorgeschichte von Erkrankungen und aktuellen Beschwerden), Behandlungsvertrag, Honorarvereinbarung, Datenschutzhinweise und alles, was notwendig für die Behandlung ist, zu.


Bitte bring mir auch für die Behandlung Unterlagen in Kopie für mich von Ärzten, Blutbildern, Kliniken mit, damit ich eine Grundlage habe, mit der ich weiter arbeiten kann.

Hypnose-Therapie, meine Spezialisierung

siehe extra Infos darüber im Menü, immer auch in Kombination mit lösungsorientierten Gesprächen, Kurzzeittherapie.
Wenn Du schon viele Methoden ausprobiert hast
und nichts wirklich geholfen hat,
dann empfehle ich Dir die Hypnose.

Raucherentwöhnung

Mit einem kombinierten System unterstütze ich Dich bei der Raucherentwöhnung.
Da der Ablauf in der Regel zwischen 1 und 2 Terminen erledigt ist, berechne ich hier einen Pauschalpreis. Voraussetzung: Du brauchst aus Dir selbst heraus ein großes "Warum" Du aufhören möchtest zu rauchen.

Kinesiologie

Über den so genannten Armtest können hier verschiedene Sachen aus getestet werden. Es wird geschaut, ob der Muskel stark oder schwach auf entsprechende Fragen dazu reagiert.

Ernährungsberatung

Wir schauen auf Deine Ernährung und auch auf Dein Trinkverhalten. Dazu führst Du idealerweise ein Ernährungstagebuch, dass ich dann analysiere. Gemeinsam schauen wir nach Alternativen.
Kombinationen mit Kinesiologie und Laboruntersuchungen sind möglich.

Akupunktur

nach der Traditionellen Chinesischen Medizin,

mit feinen, silikonfreien Nadeln, auch ohne Nadeln,
z.B. mit Stimmgabel möglich. Akupunktur soll einen Ausgleich
in den Meridianen (Energieleitbahnen) herstellen.

Ohrakupunktur

mit feinen, silikonfreien Nadeln, auch ohne Nadeln z.B. mit kleinen Magneten im Pflaster möglich Hier geht man auch von den Reflexzonen aus, die es auch im Ohr geben soll.

Schmerztherapie (nach Liebscher & Bracht)

"Osteopressur", d.h. Druck auf spezielle Punkte auf den Knochen Engpassdehnungen und Fazientherapie kombiniert in dieser Methode.

Wirbelsäulentherapie nach Dorn

Manchmal können sich Wirbel verschieben, schon durch eine einfache Bewegung.
Durch ein sanftes Verfahren ist diese Therapie eine Möglichkeit zur Behandlung.

Medizinische Massage

Kurz vorweg: Ich bin Heilpraktikerin, keine Physiotherapeutin. Deswegen kannst Du keine Manuelle Therapie oder Krankengymnastik über ein Rezept von gesetzlichen Krankenversicherungen bei mir einlösen. Als Selbstzahler oder privat Versicherte(n) unterstütze ich Dich gerne.

Fußreflexzonentherapie

Man geht davon aus, dass die Reflexzonen des Körpers sich in den Füßen widerspiegeln. Durch gezielte Griffe mit den Händen wird hier behandelt.

Alpha Stim

Das Wirkprinzip von Alpha-Stim basiert auf einer einzigartigen, patentierten elektrischen Wellenform, die über Clips am Ohr oder Sticks bzw. Pads übertragen wird.
Schaue bitte auf die folgenden Links für mehr Infos:

Statements von Ärzten, Therapeuten und Patienten über Alpha-Stim


„Wir verwenden die Alpha-Stim-Einheit für eine Reihe von posttraumatischen Schmerzen infolge von Weichteil-, Knochen- und Nervenverletzungen und haben gute Erfolge erzielt. Es ist ein sicheres, effizientes und klinisch wirksames Instrument, das wir jetzt hier im Everton Football Club regelmäßig einsetzen.”
Joe Hinnigan, Physiotherapist, Everton Football Club


„Was die Dallas Cowboys betrifft, hat Alpha-Stim den Test der Zeit bestanden und bleibt weiter an der Spitze der Elektromedizin.”
Jim D. Maurer, LAT, ATC, Head Athletic Trainer, Dallas Cowboys, Texas


„Zur sofortigen Schmerzlinderung… Es gibt nichts, was mit Alpha-Stim vergleichbar wäre. Es gibt keine Modalität, die so schnell und tiefgreifend Abhilfe schafft.“
Jack L. Haden, DDS, Past President of the American Academy of Head, Neck, Facial Pain, and TMJ Orthopedics


„Das Alpha-Stim-Gerät ist einfach zu bedienen und wurde von unseren Spielern gut aufgenommen. Der Konsens hier war sehr positiv.“
Kevin P. O’Neill, MS, ATC, Former Head Athletic Trainer, Dallas Cowboys, Texas

„Diese Behandlung hat mein Leben verändert und mir meine Wochenenden zurückgegeben. Danke für dieses Geschenk, Alpha-Stim.“
Regina McGlothlin, MD, PeaceHealth Medical Group


„Ich persönlich plane, das Alpha-Stim-Produkt so oft wie möglich einzusetzen. Ich möchte nur jedem mit chronischen Schmerzproblemen sagen, dass er diese Maschine ausprobieren soll. Sie funktioniert wirklich.”
Howard Gulledge, Specialist, United States Army


„Unsere Krankenhäuser tun einige wirklich aufregende Dinge, um chronische Schmerzen zu bekämpfen und sich um unsere Veteranen zu kümmern. Es gibt VA-Krankenhäuser, die Alpha-Stimulationsgeräte zur Behandlung von Schmerzen und Depressionen verwenden. Es wird weitergehen und immer besser werden. Und wir werden unser Ziel erreichen.”
Robert McDonald, VA Secretary


„Mit Hilfe von Alpha-Stim kann ich jetzt wie ein normaler Mensch Treppen hoch und runter gehen – ohne die Schmerzen und Beschwerden, die ich seit 1942 hatte.”
Bud Rome, US Military veteran, New Jersey


„Alpha-Stim hat sich im Laufe der Zeit als meine zuverlässige Quelle für Erleichterung erwiesen. Es beseitigt meine starken und chronischen Schmerzen und stellt ein willkommenes und friedliches Wohlbefinden wieder her.”
Jack McCalister, US Military veteran, Oklahoma


„Der Alpha-Stim hat mein Leben verändert: Nach einem Jahrzehnt schwächender Schmerzen kann ich wieder gehen, schlafen und funktionieren.”
Captain Justin Powers, US Military veteran, Minnesota


„Ich war noch nie so dankbar für dieses lebensverändernde Gerät, das mir hilft, mit meinen Schmerzen umzugehen. Alpha-Stim hat meine Lebensqualität wirklich um 1.000 % verbessert.”
Robert Rosenblatt, Georgia


„Ich kann die Verwendung von Alpha-Stim jedem nur empfehlen. Es hat mir geholfen, jeden Tag weniger Schmerzen zu haben und das Leben zu genießen.”
Alan J. Mand, US Military veteran, Virginia


„Allen, die unter den schädlichen Folgen von Verletzungen, Schlaflosigkeit oder Depressionen leiden: Ich begrüße und empfehle Ihnen Alpha-Stim von ganzem Herzen!”
Rae S. Atkins, New Jersey


„Von meinem Autounfall behielt ich Verletzungen, mit denen ich täglich zu kämpfen habe. Alpha-Stim ist bemerkenswert und ich empfehle es jedem, der sein Leben zurück haben möchte.“
Lyn K. Olivas, California


„2006 wurde ich von einem Schmerzspezialisten begutachtet und bekam Alpha-Stim verschrieben. Seitdem habe ich es verwendet, um die Schwere, Häufigkeit und Dauer der Schmerzen erheblich zu verringern.“
AW


„Vor ungefähr fünf Monaten stellte mich ein Kollege Dr. Cherek vor, [der] Freiwillige suchte, um festzustellen, ob Alpha-Stim für Ersthelfer von Vorteil ist, die mit Trauma und anderen psychischen und verhaltensbedingten Gesundheitsproblemen zu kämpfen haben. Die professionellen Dienstleistungen von Dr. Cherek konzentrieren sich auf aktive und ehemalige Ersthelfer und deren Familienmitglieder, die mit den Auswirkungen persönlicher und stellvertretender posttraumatischer Belastungsstörung (PTBS), Angstzuständen, Schlaflosigkeit, Schmerzbehandlung und anderen Stressfaktoren zu kämpfen haben. Für Ersthelfer hört der Stress am Ende einer Schicht nicht auf. Als ehemaliger Ersthelfer hatte ich weiterhin Anfälle mit PTBS, negativem Denken und Schlaflosigkeit.
Nach einer Begutachtung stellte Dr. Cherek fest, dass ich die Kriterien für eine Alpha-Stim-Therapie erfüllte. Meine erste Sitzung mit Dr. Cherek begann im April 2020. Ungefähr zwei Wochen nach Beginn unserer Sitzungen hörte die Unruhe, Reizbarkeit und das negative Denken, die ich zeitweise erlebte, auf.
Der Nutzen der Einbeziehung von Alpha-Stim in unsere Beratungsgespräche lässt sich mit einem Wort beschreiben: Erstaunlich! Zu Beginn der dritten Woche bemerkten Freunde und Berufskollegen eine Verbesserung meines Zustands, was sich in dem unbewussten Pfeifen einer Melodie, dem Singen und dem Initiieren eines humorvollen Austauschs zeigte.
Am meisten geschätzt wurde der dramatische Rückgang von Melancholie und Stress. Sogar Schlaflosigkeitsepisoden begannen abzunehmen. Ich erlebte einen Anstieg des Energieniveaus sowie einen klareren Geist. Es gab auch eine Unterdrückung von negativen fixen Ideen und Grübeln. Alpha-Stim half mir, mit quälenden Gedanken umzugehen.
Alpha-Stim ist eine therapeutische Intervention, die ich nicht nur Ersthelfern und ihren Familien empfehlen würde, sondern auch Personen, die mit Trauma und anderen Stressfaktoren zu kämpfen haben. […] Alpha-Stim hat mein Leben verändert!“
DR. J. D. Rogers

S

Quelle: www.alpha-stim.com

Unerwünschte Wirkungen/Nebenwirkungen, Kontraindikationen und Vorsichtsmaßnahmen/Risiken von Alpha-Stim AID und M


Unerwünschte Wirkungen, Nebenwirkungen

Die unerwünschten Wirkungen beschränken sich normalerweise auf leichte, selbstlimitierende Reaktionen. Unerwünschte Wirkungen, die sich aus Arztumfragen und den Daten von rund 8.792 Patienten aus 144 kontrollierten Studien, offenen klinischen Studien und unkontrollierten Studien im Zusammenhang mit der Nutzung der CES ergeben, sind Schwindelgefühl (6 Fälle, 0,07 %), Hautreizungen/Verbrennungen durch die Elektrode (6 Fälle, 0,07 %) und Kopfschmerzen (9 Fälle, 0,10 %). Eine längere CES- Behandlung mit Stromstärken, die höher als notwendig sind, kann Schwindelgefühl oder Übelkeit mit einer Dauer von Stunden bis hin zu Tagen verursachen. Eine Stimulation unmittelbar vor dem Zubettgehen kann aufgrund der erhöhten Wachsamkeit zu Problemen beim Einschlafen führen. Paradoxe Reaktionen, wie z. B. hyperaktive Zustände, ein erhöhtes Angstgefühl und Schlafstörungen, können auftreten, sind jedoch selten. 

Alpha-Stim® M und AID können den Betrieb von implantierten, situationsgesteuerten Herzschrittmachern und implantierten Defibrillatoren beeinträchtigen. Platzieren Sie keine Elektroden oder Sonden direkt auf den Augen oder über der Halsschlagader (am Hals nahe dem Kehlkopf).

Nur für den externen Gebrauch vorgesehen. Kinder dürfen dieses Gerät nur unter Aufsicht eines Erwachsenen verwenden und handhaben. Während oder – in einigen Fällen – auch mehrere Stunden nach der Behandlung, wenn der Anwender ein Gefühl der tiefen Entspannung spürt, dürfen keine potenziell gefährlichen Maschinen oder Fahrzeuge bedient werden. Vorsicht ist in Fällen geboten, in denen andere Formen der Analgesie (Schmerztherapie) nicht eingesetzt werden würden, z. B. um den hilfreichen Aspekt von Schmerzen bei der Diagnosestellung beizubehalten, oder in denen Personen möglicherweise die schmerzgeregelten Bereiche überbeanspruchen. Ob die Stimulation während einer Schwangerschaft sicher ist, ist noch nicht hinreichend geklärt. In einigen Fällen wurde berichtet, dass bei Patienten mit Bluthochdruck der Blutdruck durch die CES gesenkt wurde. Der Blutdruck muss bei Patienten, die Medikamente zur Regelung des Blutdrucks einnehmen, überwacht werden. Ferner sollte die Medikamentendosis ggf. unter Aufsicht des verschreibenden Arztes gesenkt werden.

Privatversicherte Patienten bekommen auf Wunsch eine Rechnung nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker. Der Stundensatz ist an den für Selbstzahler angelegt.

Wenn die Krankenkasse den Rechnungsbetrag nicht komplett übernimmt, wird der Patient die Investition in sich selbst übernehmen. Näheres dazu gerne im persönlichen Termin!

Dann werden wir auch besprechen, wie ich Dich am Besten begleiten kann!

Adresse der Heilpraxis (wenn nicht anders vereinbart):
Am Heckelsmaar 3
53913 Swisttal-Heimerzheim

Kostenlose Parkplätze sind auch hier vorhanden! Hausbesuche sind möglich, zuzüglich vorher vereinbarter Pauschale!

Meine Praxis bleibt bis auf weiteres geöffnet. 
Bitte sehe bei grippeähnlichen Symptomen oder wenn es in Deinem persönlichen Umfeld einen bestätigten Infektionsfall mit dem Coronavirus COVID-19 gibt, von einem Besuch der Praxis ab. Wenn Du unter den bekannten Symptomen einer Infektion mit dem Coronavirus COVID-19 leidest (Fieber, trockener Husten, Abgeschlagenheit, Atemprobleme, Halskratzen, Kopf- und Gliederschmerzen und Schüttelfrost, Schnupfen, Übelkeit und Durchfall) wende Dich bitte telefonisch an Deinen Arzt oder das Gesundheitsamt. Als Heilpraktikerin ist mir laut Infektionsschutzgesetz die Behandlung einer Infektion mit dem Coronavirus COVID-19 nicht gestattet.

Trotz der derzeitigen Ausnahmesituation bin ich gerne für Dich da. Du kannst mich gerne wegen Deiner Beschwerden auch erst einmal telefonisch kontaktieren.

Rechtliche Hinweise

Aus rechtlichen Gründen mache ich Dich darauf aufmerksam, dass die auf dieser Internetseite beschriebenen Methoden und Therapieverfahren kein Heilversprechen sind. Sie dienen lediglich zur Information und sind Anwendungsmöglichkeiten, die immer im Vorfeld in einem persönlichen Gespräch abgeklärt werden müssen. Weiterhin ist es wichtig über Wirkungen, mögliche Nebenwirkungen und eventuelle Komplikationen aufgeklärt zu werden.

Bei den naturheilkundlichen Therapie- und Diagnoseverfahren handelt es sich nicht immer um wissenschaftlich anerkannte Therapieverfahren. Es werden Einsatzgebiete, die auf langjährigen Erfahrungen beruhen, beschrieben. Die Klinische Hypnosetherapie ist wissenschaftlich anerkannt, ebenso die Akupunktur in einigen Bereichen.

Oder rufe mich an: 02254-969272

Hier unten: Klick, Video mit schöner Geschichte:
Video abspielen
Nach oben scrollen