Therapie

Heilpraxis Eröffnung

In meiner Heilpraxis biete ich folgende Therapien an:

  • Klinische Hypnosetherapie / Heilhypnose (mein Fokus)
  • Schmerztherapie (nach Liebscher & Bracht, "Osteopressur", Faszientherapie, Engpassdehnungen)
  • Akupunktur
  • Ohrakupunktur
  • Wirbelsäulentherapie (nach Dorn-Breuss)
  • Medizinische Massagen bei körperlichen Beschwerden
  • Darm und Ernährungsberatung, Verträglichkeitstests (mit Laboren)
Investition: 90 € / Stunde für Selbstzahler

Privatversicherte Patienten bekommen eine Rechnung nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker. Der Stundensatz ist an den für Selbstzahler angelegt. Wenn die Krankenkasse den Rechnungsbetrag nicht komplett übernimmt, wird der Patient die Investition in sich selbst übernehmen.
Näheres dazu gerne im persönlichen Termin!

Dann werden wir auch besprechen, wie ich Sie / Dich am Besten begleiten kann!
Adresse der Heilpraxis (wenn nicht anders vereinbart):


Im 1. OG des MediZentrums
Mirgelweg 19
53913 Swisttal-Heimerzheim

Kostenlose Parkplätze sind auch hier vorhanden!

Meine Praxis bleibt bis auf weiteres geöffnet. 
Bitte sehe bei grippeähnlichen Symptomen oder wenn es in Deinem persönlichen Umfeld einen bestätigten Infektionsfall mit dem Coronavirus COVID-19 gibt, von einem Besuch der Praxis ab. Wenn Du unter den bekannten Symptomen einer Infektion mit dem Coronavirus COVID-19 leidest (Fieber, trockener Husten, Abgeschlagenheit, Atemprobleme, Halskratzen, Kopf- und Gliederschmerzen und Schüttelfrost, Schnupfen, Übelkeit und Durchfall) wende Dich bitte telefonisch an Deinen Arzt oder das Gesundheitsamt. Als Heilpraktikerin ist mir laut Infektionsschutzgesetz die Behandlung einer Infektion mit dem Coronavirus COVID-19 nicht gestattet.

Trotz der derzeitigen Ausnahmesituation bin ich gerne für Dich da. Du kannst mich gerne wegen Deiner Beschwerden auch erst einmal telefonisch kontaktieren.

Rechtliche Hinweise

Aus rechtlichen Gründen mache ich Dich darauf aufmerksam, dass die auf dieser Internetseite beschriebenen Methoden und Therapieverfahren kein Heilversprechen sind. Sie dienen lediglich zur Information und sind Anwendungsmöglichkeiten, die immer im Vorfeld in einem persönlichen Gespräch abgeklärt werden müssen. Weiterhin ist es wichtig über Wirkungen, mögliche Nebenwirkungen und eventuelle Komplikationen aufgeklärt zu werden.

Bei den naturheilkundlichen Therapie- und Diagnoseverfahren handelt es sich nicht immer um wissenschaftlich anerkannte Therapieverfahren. Es werden Einsatzgebiete, die auf langjährigen Erfahrungen beruhen, beschrieben.

Heilpraxis Claudia Bräuer

Hier buchen oder lieber anrufen: 02254-969272

Video abspielen