Blog – Mut Für Dein bestes, gesundes Leben

Mut für Dein bestes, gesundes, zufriedenes Leben!

Nasen-Mundschutz mit meinem Drachenlogo

Mein eigener Mundschutz mit meinem Drachenlogo und Namen! Gibt es bei Interesse auch ohne Namen. Den Kontakt der Hersteller vermittle ich gerne bei Interesse!

Rückenmassage

Wellnessmassagen wieder möglich ab sofort!

Seit 11.05.2020 darf ich endlich wieder unter gewissen Auflagen Wellnessmassagen anbieten. Fast 2 Monate lang durfte ich es nicht. Die Zeit habe ich sinnvoll genutzt, wie ich bereits geschrieben hatte und auch unten nochmal steht.

Hier sind die vorgegebenen Punkte, die wir dazu beachten müssen:

Bitte sehe bei grippeähnlichen Symptomen oder wenn es in Deinem persönlichen Umfeld einen bestätigten Infektionsfall mit dem Coronavirus COVID-19 gibt, von einem Besuch der Praxis ab. Wenn Du unter den bekannten Symptomen einer Infektion mit dem Coronavirus COVID-19 leidest (Fieber, trockener Husten, Abgeschlagenheit, Atemprobleme, Halskratzen, Kopf- und Gliederschmerzen und Schüttelfrost, Schnupfen, Übelkeit und Durchfall) wende Dich bitte telefonisch an Deinen Arzt oder das Gesundheitsamt. Als Heilpraktikerin ist mir laut Infektionsschutzgesetz die Behandlung einer Infektion mit dem Coronavirus COVID-19 nicht gestattet.

  • Eigenen Mundschutz anziehen und damit zu mir kommen
    • Ich trage auch einen Mundschutz bei Abstand von weniger als 1,5 m.
    • Kein Händeschütteln, keine Umarmungen
    • Eigene, große Handtücher zum Auflegen auf Liege und zum Zudecken mitbringen (Einweg Kopfstützenschutz stelle ich, ich desinfiziere die Liege nach jedem Kunden/Patienten, keine Wärmedecke)
    • Hände nach Eintreten sofort waschen, dann desinfizieren, mache ich auch
    • Gesichtsmassagen darf ich nicht durchführen.
    • Türklinken werden von mir nach jedem Kunden/Patienten desinfiziert
    • Ich darf nichts zu trinken anbieten, auch keine Zeitschriften zum Lesen.
    • Es werden sich keine Kunden begegnen, auch kein Wartezimmer oder mehrere Personen in dem Anwendungsraum.
    • Es wird nach jedem Besuch gut gelüftet.
    • Bargeldlose Zahlung ist möglich, wer das möchte, doch nicht verpflichtend, ich nehme auch weiterhin Bargeld entgegen
    • Ich bitte darum, längere, private Gespräche zu der Anwendung zu vermeiden.

Melde Dich gerne bei Interesse, um einen neuen Termin zu vereinbaren!

Video: Klier klicken:

20200509 162142[1]-1

 

Aktuelles Projekt: Onlinekurs MUT

Ich habe mich entschlossen, die Phase der Corona Zeit sinnvoll für mich zu nutzen und führe sehr interessante Interviews mit Frauen zwischen ca. 40 und 61 Jahren zum Thema MUT. Sie erzählen, was sie erlebt haben, und wie sie mit diesen Krisensituationen umgegangen sind, wie sie ihre Ängste überwunden haben und geben ihr persönlich besten Tipps weiter, die oft sehr unterschiedlich sind. Dies wird ein Teil meines Onlinekurses werden. Zusätzlich gibt es Infos, wie Ängste entstehen können, Übungen und einiges an Aufklärung zu diesem Thema. Freut euch drauf! Es wird sehr spannend!

Corona CoVid 19 und meine Praxis

Im Video erzähle ich Dir was über Corona und meine Praxis.

Selfie Stick

Ich habe durch den Rat von anderen und gegen meine Überzeugung einen Schritt gewagt, der mir jetzt im Nachhinein Möglichkeiten und Freiheiten eröffnet, die ich zuvor nicht vermutete habe. Und all die von mir vorher so groß ausgemalten Hindernisse traten gar nicht ein oder kehrten sich sogar mit dem neuen Fokus in Vorteile für mich.